FREIE PLÄTZE: Ich habe aktuell leider keinen freien Platz!
Tagesmutter in Grafschaft-Gelsdorf (Meckenheim / Rheinbach)

Räumlichkeiten

Wir wohnen als vierköpfige Familie in einem Reihenhaus im Herzen von Grafschaft-Gelsdorf. Das Haus hat über drei Stockwerke verteilt etwa 130 qm.

Das Dachgeschoss haben wir im Hinblick auf die Tagespflege zur Spielwiese umgebaut und die Kinderzimmer unserer Kinder dort untergebracht. Der Raum hat keine Wände und kann tagsüber zum toben und spielen optimal genutzt werden. Auch fahren ist erlaubt!!

Essen werden wir gemeinsam im Wohnzimmer an einem extra für die Tageskinder vorgesehenen Tisch. Im Gästebad ist dann anschliessend fürs Zähneputzen alles vorbereitet.

Unser Garten ist nicht groß, aber auch dieser ist mit einem Spielturm ausgestattet, der zum Klettern und Schaukeln einläd. Hinter dem Haus befindet sich eine große verkehrsberuhigte Parkplatzfläche, auf der getobt und mit Fahrzeugen geflitzt werden darf.

Für die Ausflüge im Dorf gibt es einen niedlichen Krippenwagen, der die "Lauffaulen" oder noch kleinen Kinder in der Gruppe von A nach B transportiert. Sofern von den Eltern erlaubt, wird es aber auchmal einen Ausflug im Auto geben, um ein wenig Abwechslung vom nicht ganz so spannenden Gelsdorf zu schaffen.





Küche

Wohnzimmer 1

die Spielzeugsammlung

unser Reihenhaus

Wohnzimmer 2

Kaufladen

Spielbereich 1

Spielbereich 2

Küche

Spielbereich 3

Mal- und Basteltisch

Wickelkommode

unser Spielturm

das Auto

pink

zum Flitzen

grün

orange

die Zahnbürstenhalter

blau

der Esstisch

die Garderobe

Muttertagsgeschenke

Vatertagsgeschenke